BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » WOODQUARTER CHALLENGE 2013

WOODQUARTER CHALLENGE 2013

„Waldviertler (Gast)Freundschaft“

Die erste Hälfte der BGA Charity Trophy 2013 wurde mit dem Turnier in Weitra, der „Woodquarter Challenge“ abgeschlossen. Nach den üblichen Turniervorbereitungen am Golfplatz wurde, im Vorfeld bereits beschlossene Sache, diesmal das „Warm Up“ für das Turnier am Abend in Gmünd im „Cello“, dem urigen und sehr gemütlichen Lokal des BGA-Vorstands Hannes Laubenstein, abgehalten. An die 20 BGA-Vorstände reisten per Taxibus aus Weitra an und stärkten sich mit köstlichen Stelzen und einigen kühlen „Blonden“. Zum Abschluss spendierte der Wirt noch ein paar Flaschen Wein, damit eine ausreichende Unterlage für den nächsten Tag vorhanden war.

Samstag zeigen sich dann der Platz und die gesamte Region wieder einmal von der besten Seite. Herrliches Wetter, bis auf einen kurzen Platzregen, sehr gute Platzverhältnisse und die Ruhe des Waldviertels sorgten größtenteils für sehr gute Scores. Nur den „Präsidenten“ hat diesmal der Platz fast abgeworfen und damit sorgte er beinahe für eine BGA-Premiere – lediglich um einen Nettopunkt entkam er dem Titel des „Badest Golfers“. Bis heute wird gerätselt was schuld gewesen sein könnte. Die anstrengenden Vorbereitungsarbeiten, die Hitze, ein mentaler Einbruch,… oder wie einige munkelten doch der vorabendliche Besuch im „Cello“.

Was auch immer – ganz egal, das Wetter hielt sich jedenfalls an die Etikette und wartete mit dem Einsetzen des Regens das Ende des Grillbuffets ab. Mit einem richtigen Sommergewitter und dem Dach des „Wintergartens“ als Membran, trommelte es die Siegerehrung ein. Dadurch war für die Preisverteilung ein Mikro unbedingt erforderlich, welches gemeinsam mit der Tonanlage erst durch die technischen Künste von BGA-Vorstand Markus Stromberger aktiviert werden konnte.

Der typischen Waldviertler Gastlichkeit tat das alles keinen Abbruch. Die Dauer der anschließenden „Siegesfeier“ bis spät in die  Nacht unterstrich dies einmal mehr. Damit war neben dem  „wirtschaftlichen“ auch der gesellschaftliche Teil des Turniers von Erfolg gekrönt. Denn durch die Penaltycard, den Verkauf von BGA-Artikeln und die Spenden konnten wieder über 2000,- Euro eingespielt werden.

Herzlichen Dank!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top