CROSS COUNTRY CUP 2013
„Wetterinsel“ Osttirol
In ganz Österreich herrschte am Wochenende zu Fronleichnam „Land unter“. Ein Großteil der Republik ging in den Regenmassen sprichwörtlich „unter“. Nur Osttirol trotzte den Wetterkapriolen und teilweise schien der BGA für ihr nächstes Turnier der Charity-Trophy sogar die Sonne. Damit stand einer erfolgreichen Austragung des „Cross Country Cups“ in St. Jakob im Defereggental nichts im Weg.
Zum zweiten Mal wurde dieses etwas andere Querfeldein-Turnier von der Patscherhütte auf beinahe 2000m Seehöhe gestartet. Der Kurs mit neun Löchern in der überwältigenden Natur der Osttiroler Berge war zweimal zu bewältigen.
Zum dritten Mal ensuite gewann Vizepräsident und „Vorstand der Vorstände“ – ARA Vorstand Werner Knausz – die Bruttowertung der Herren. Auch die Wertung des „Golf Prolo“ ging heuer wieder an einen „Dauerabonnenten“ für diesen Titel – Artur Wieser – seines Zeichens Brauereiwirt im „Brauhaus Falkenstein“ in Lienz, der mit seinem Caddy – Robert Niederbacher – in einzigartigem Outfit und mit einer zünftigen Brettljause das Turnier wieder kurzweilig und zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer machte.
An den beiden Tagen vor dem Turnier „übten“ die BGA-Vorstände auf der wunderschönen 27-Loch Anlage des Dolomitengolfresorts in Lienz mit einem herrlichen Blick auf die Dolomiten. Selbstverständlich wurde auch dabei die Penaltycard mitgeführt und in dem einen oder anderen Flight auch etwas gezockt.
Am Vorabend des Turniers holte sich dann eine BGA-Delegation noch die notwendige Stärkung für das bevorstehende „kräfteraubende“ Turnier, im Rahmen einer kommentierten Bierverkostung, durch Diplom-Biersommelier Artur, mit hervorragender kulinarischen Begleitung in Form von „bierigen“ Schmankerln.
Am Turniertag selbst, sorgten zuerst die Patscher Wirtsleute Hanni und Smiley, während und nach der Golfrunde, für die notwendige Verpflegung mit gegrillten Cevapcici und „Hopfenblütenkaltschale“, besser als Bier bekannt.
Beim abschließenden Stallfest im „Untersteinerhof“ von Vizepräsident Martin Gasser und seiner Frau Elke, bewirtete das „Brauhaus Falkenstein“ die Teilnehmer abermals, diesmal mit einem zünftigen Brat´lbuffet, sodass der Tag nach der Siegerehrung noch lange ausklingen konnte. Damit dies nicht zu kurz ausfiel, sorgte das Duo „Herzog/Lindler” für ein musikalisches Feuerwerk quer durch den „Gemüsegarten“ das von Norman Stolz eine Zeitlang zusätzlich noch gesanglich unterstützt wurde.
So nebenbei sei noch erwähnt, dass durch die Teilnahmen und die einzigartige BGA-Penaltycard wieder mehr als 2000,- Euro in die Charity-Kassa eingespielt werden konnten.
Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Teilnehmer!
HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!
Fore
Ihre Bad Golfers Association
« BGA-GOLFWOCHENENDE | WOODQUARTER CHALLENGE 2013 »