START INS JUBILÄUMSJAHR

„Spring Open 2017 – GCC Wienerberg“

10 Jahre BGA Charity Trophy, mit einem Rekordteilnehmerfeld wurde die Jubiläumssaison, wie immer mit dem Spring Open im GCC Wienerberg gestartet. Erstmals musste die Anmeldeliste vorübergehend geschlossen werden und trotz des schlechten Wetterforcast waren letztlich über 60 Teilnehmer am Start und wurden mit guten, zwar etwas windigen und nur gegen Ende feuchten Wetterbedingungen „belohnt“.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für das Durchhaltevermögen und den vollen Einsatz mit dem nicht nur die Schläger und Bälle bzw. der Platz sondern auch die Penaltycard beansprucht wurde.

 

Den Titel des „Badest Golfer“ konnte die Abonnentin der letzten Jahre – Mariella Taxpointner – heuer gleich zu Saisonbeginn abgegeben und einem Golfrookie – Bettina Zainzinger – überlassen. Beim Kampf um den Titel des Golfprolo ist zu Saisonbeginn gleich wieder das Rennen zwischen den beiden Aspiranten der letzten Jahre – Markus Stromberger und Wolfgang Werther – voll entbrannt. Beim ersten Turnier setzte sich diesmal Markus Stromberger durch. Darüber hinaus konnte er als einziger Turnierteilnehmer, mit 42 Nettopunkten und damit einem neuen Handicap von 39,  zusätzlich auch noch sein Handicap verbessern.

 

Ein großes Dankeschön auch an den Turniersponsor CapGemini der für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte und unseren vielen Sponsoren die uns schon seit Beginn der Trophy unterstützen. Durch  diese Sponsorings und dem Reinerlös aus der Penaltycard konnte ein neuer Spendenrekord beim Spring Open eingespielt werden.

 

Um die Euro 3.000,- konnten damit schon beim ersten Turnier gesammelt werden, womit auch heuer wieder Familien mit gehandicapten Kindern unterstützt werden sollen. Drei verschiedene Zwecke wurden dafür schon ausgewählt. Details dazu auf der Homepage unter www.bga.at.

Die nächsten Events finden mit dem Querfeldein-Turnier bereits am 27. Mai, wieder in St. Jakob, und am 1. Juli im GC Weitra mit der Woodquarter Challenge statt.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen! 

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top