BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » „Halfway“ bei der BGA-Charity-Trophy 2010

„Halfway“ bei der BGA-Charity-Trophy 2010

16. Juli 2010

Nachdem der Beginn der heurigen Golfsaison hauptsächlich durch Regen gekennzeichnet war, wurde nun in Weitra beinahe bei tropischen Bedingungen gegolft, was dem hartnäckig gebliebenen Teilnehmerfeld alles abgerungen hat.

Auf einem wunderschön gepflegten Platz waren die Teilnehmer neben den physischen Anstrengungen auch psychisch wieder mit der berüchtigten „Penaltycard“, aus der ein großer Anteil der Einnahmen für die Charity kommt, gefordert. Mit den damit abgeschlossenen „Front Nine“ der Trophy konnte bereits ein Großteil für die Therapie eingespielt werden.

Das Highlight des Turniers war zweifelsohne, dass Patrick Eder, für dessen Adeli-Therapie – www.adeli-method.com – der diesjährige Reinerlös gespendet wird, die Veranstaltung besuchte. Seine Eltern und er haben sich im wunderschönen natürlichen Ambiente des Golfclubs mit anliegendem Badeteich und inmitten der fröhlichen Teilnehmerrunde sehr wohl gefühlt und waren den ganzen Tag über, bis lange nach der Siegerehrung noch mit von der Runde. Patrick hat den Tag so sehr genossen, dass er beinahe die Heimreise nicht antreten wollte.

Die „Back-Nine“ der Trophy werden am 13. August 2010 mit dem „FUN-CUP“ im GC Leopoldsdorf bei Wien eröffnet. Dieses Turnier wird wieder als nicht vorgabewirksames „3-Schläger“-Turnier ausgetragen, bei dem man sich durch den Erwerb von einigen Metern Bindfaden Schläge „ersparen“ kann. Der Erlös des Bindfadenverkaufs fließt wiederum in die Charity-Kasse.

Weiter geht es dann am 4. September nach Schönfeld, um traditionell mit dem „Masters“ am 16. Oktober in Lengenfeld abzuschließen.

Fore!
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top