BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » Zweck 2010

Zweck 2010

17. Juni 2010

Patrick ist im September 1991 in der 31. Schwangerschafts- woche zur Welt gekommen und leidet seither an Spastischer Tetraparese. Es handelt sich hierbei um eine Lähmung, die die vier Extremitäten in typische, nicht funktionelle Haltungsmuster zwingt.

Patrick hat im Jahr 2007 eine kostspielige ADELI Therapie – www.adeli-method.com – in einem Rehabilitationszentrum in der Slowakei gemacht. Das Besondere an dieser Therapie ist die einzigartige Verbindung zwischen Weltraummedizin und der Rehabilitation von Patienten mit Bewegungsstörungen. Die unter anderem, neben zusätzlichen Physio- und Logopädiebehandlungen sowie Massagen, auch im Laufe der Rehab durchgeführten Übungen in einem speziellen „ADELI-Anzug“ gewährleisten Verstärkung und relative Normalisierung der afferenten Impulsation vom Muskelgelenkapparat. Patrick hat in diesen 21 Tagen der Therapie große Fortschritte gemacht und konnte mithilfe dieses speziellen „Gestells“ sogar schon kurze Strecken alleine bewältigen. Um eine konstante Besserung herbeizuführen, empfehlen Ärzte und Therapeuten eine zumindest jährliche Wiederholung der Therapie. Leider ist dies der Familie von Patrick aus finanziellen Gründen nicht möglich.

Obwohl es sich um eine mittlerweile medizinisch anerkannte Form der Therapie handelt, übernimmt die Wiener Gebietskrankenkasse die Kosten nicht, auch Zuschüsse gibt es keine.

HELFEN sie HELFEN – auch „schlechte“ Golfer können helfen –

und ermöglichen sie Patrick eine weitere Therapie, durch ihre Teilnahme an der BGA-Charity-Trophy 2010

«   |   »


top