BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » DCC CLASSIC 2015

DCC CLASSIC 2015

„BGA meets PGA“

Erstmals in der Geschichte der BGA Charity Trophy wurde ein Turnier auf einem Platz der PGA European Tour ausgetragen, frei nach dem Motto: „BGA meets PGA“. Geschehen in Atzenbrugg am Kurs des Diamond Country Clubs.


Auf Grund der Temperaturen wähnten sich die Teilnehmer zwar eher in der Sahara als im Tullnerfeld, doch der Platz und die Platzverhältnisse mit saftigen Fairways und top gepflegten Greens stellten klar wo sie sich befanden. Die Hitze und der selektive Platz verlangten den Teilnehmern alles ab. Einige suchten sogar Abkühlung in den angelegten Teichen. Oder suchten sie dort eher nach verlorenen Bällen, da der Platz einen nach dem anderen verschlungen hat? Diese bittere Pille musste BGA-Vorstand und Turniersponsor Josef Heigl schlucken.

Gegen die Hitze konnte der berüchtigte und kreative Gastronom des DCC, Gerhard Becher, noch helfen, in dem er die Teilnehmer mit kühlen Getränken, in Form eines Bierwasserfalls und Spritzerspenders, versorgte. Gegen Ende führte er sogar noch Eistücher gegen die überhitzten Köpfe aus, aber gegen die Tücken und das viele Wasser am Platz konnte selbst er die Spieler nicht schützen. Dennoch brachten einige Teilnehmer sehr gute Ergebnisse ins Clubhouse und konnten ihr Handicap auch verbessern.

Am 19. Loch waren die Strapazen aber dann wieder vergessen. Zuerst labte man sich bei der Weinverkostung an den edlen Tröpferl´n von Christian Rainprecht, danach verwöhnte das Golfrestaurant die Gäste mit einem 3-gängigen Menü, ehe nach der Siegerehrung Musikus „Didi Benedik“ die BGA-Community wieder einmal ausgezeichnet unterhielt. In einer warmen Sommernacht genoss die übergebliebene Golfgemeinde die tolle Atmosphäre noch bis lange in den nächsten Tag hinein.

So ganz nebenbei konnten, dank der Unterstützung der Firma Mitas und der Penaltycard, auch noch über Euro 2.000,- in die Kassa der BGA Charity Trophy eingespielt werden. Nicht nur deswegen waren sich alle Teilnehmer einig, dass auch 2016 wieder ein BGA Event im DCC in Atzenbrugg stattfinden soll.

 

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top