Cross Country Cup
„Back to the Roots“
Unberührte Natur auf beinahe 2000m in den Osttiroler Bergen, Golfer in trachtigem Outfit, regnerische und windige Verhältnisse, gute Stimmung, ein uriges Clubhaus mit den freundlichen Wirtsleuten, Hanni und Smily, und das alles unter tierischer Beobachtung, das ist pures Golfvergnügen wie zu Urzeiten im Mutterland des Golfs (Fotos >> Turniere). Auch die einzelnen Holes haben klingende Name wie: „Little Green Monster“, „Über Stock und Stein“, und …
Die grundlegenden Golfregeln der R&A gelten zwar ebenfalls, werden aber für dieses besondere Turnier geringfügig angepasst. Eines kommt aber wie bei jedem anderen BGA-Turnier noch speziell dazu, und das ist die BGA-Penaltycard, womit schlechtes Golf und schlechtes Benehmen monetär „belohnt“ wird. Damit wird die Charity kräftig unterstützt und viele Euros für die Unterstützung einer Familie mit einem behinderten Kind gesammelt.
All das zusammen ergab auch heuer wieder das legendäre Querfeldeinturnier der Bad Golfers Association, den „Cross Country Cup“ in St. Jakob im Defereggental. Abgerundet wurde diese Veranstaltung wieder mit einem rustikalen Buffet im alten Stall des urigen Hof´s von BGA-Vizepräsidenten-West Martin Gasser und seiner Frau Elke. Der Abend klang dann mit Musik, heuer auch wieder mit Norman Stolz & Band, erst in den Morgenstunden aus.
HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!
Fore,
Ihre Bad Golfers Association
« Spring Open | Woodquarter Challenge »