BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » ZWECKE 2022

ZWECKE 2022

Charity Trophy 2022

Vorläufig wurden nachstehende Projekte an uns herangetragen, die wir unterstützen wollen:

Projekt „Herzkinder“
Das Projekt haben wir aus dem Jahr 2021 mitgenommen. Der Verein „Herzkinder“ wurde 2006 gegründet und betreut bzw. unterstützt Familien mit herzkranken Kindern und steht mit Rat und Tat zur Seite, bietet ihnen einen Informations- und Erfahrungsaustausch an und organisiert eine Reihe von Aktivitäten für und mit herzkranken Kindern. Wen, was oder in welcher Form wir mit unserem Charity Erlös unterstützen werden, gilt es aber noch
abzuklären. Details auch unter: www.herzkinder.at

Linda
Fam. Schneider aus dem Waldviertel hat eine beeinträchtigte Tochter die heuer bereits 19 Jahre alt wird.
Obwohl bei der Geburt alles normal schien und sich Linda normal entwickelte zeigten sich nach und nach
Entwicklungsdefizite die durch eine noch immer nicht genauer verifizierbare Cerebralparese hervorgerufen wurde. Dazu kamen eine Muskelschwäche und Spastik. Daher kann Linda nicht gehen, und auch durch ihre geistige Beeinträchtigung nicht lesen oder schreiben. Um trotzdem möglichst unabhängig bei ihren Eltern im Haus leben zu können steht nun der behindertengerechte Umbau des Bads an. Nachdem so ein Umbau sehr kostspielig ist, wollen wir diesen so gut wie möglich unterstützen.

Marvin
Marvin ist ebenfalls beeinträchtigt und benötigt ganztägig Pflege und Unterstützung seiner Mutter. Da er nach und nach größer und schwerer wird, kann ihn seine Mutter bald auch nicht mehr heben. Daher wird ein Hebelift benötigt mit dem sie ihn leichter bewegen kann, z. B. auch zum Baden. So ein Lift kostet ca. Euro 8.000,-, wozu wir einen Großteil beitragen wollen.

Für diese und ggf. noch weitere Projekte wollen wir daher heuer mit eurer Unterstützung wieder so viel wie möglich an Spenden sammeln, um diese so gut wie möglich fördern zu können.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

«   |  


top