BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » ZWECKE 2021

ZWECKE 2021

BGA Charity Trophy

Die nachstehend angeführten Projekte sind zur Unterstützung heuer an uns herangetragen worden:

Homam und Omar

Die beiden Brüder sind 5 und 3 Jahren alt, und leiden beide vermutlich aufgrund einer genetischen Erkrankung der Augen an einer hochgradigen Sehbehinderung, mit derzeit 10% Restsehvermögen, Nystagmus (Augenzittern) und Schielen. Im Rahmen der Frühförderung erfolgte unter Betreuung des Vereins „Kontrast“ eine detaillierte Low-Vision-Abklärung der beiden Kinder zur Feststellung der Sehleistung, des Vergrößerungsbedarfs etc. Gemeinsam mit einem Lichttechniker wurde in der Familienwohnung die aktuelle Lichtsituation erhoben und Möglichkeiten zur Optimierung gesucht. Es würden Deckenleuchten (Wohnzimmer, Kinderzimmer) und je Kind eine Arbeitsleuchte, ein Schrägpult und ein höhenverstellbarer Schreibtisch benötigt. Damit könnte für Homam und Omar ein geeigneter Arbeitsplatz und die Spiel- und Lernsituation zu Hause geschaffen werden. Die Kosten dafür belaufen sich insgesamt auf ca. Euro 6.900,-.

Ricardo

Ricardo ist mittlerweile ein junger Mann mit 15 Jahren. Er kam als Letztgeborener von Drillingen zur Welt, wobei es bei der Geburt durch einen Sauerstoffmangel zu dauerhaften Schädigungen des Gehirns gekommen ist. Um seinen gesundheitlichen Zustand zu verbessern hat die Familie, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, schon sehr viel Geld und auch Zeit für verschiedenste Therapien geopfert, die wie so oft kaum von der Krankenkasse übernommen werden. Er wird nun eine Stammzellentherapie benötigt, die seine gesundheitliche Situation positiv beeinflussen bzw. verbessern würde. Die Kosten für so eine Therapie belaufen sich auf ca. Euro 6.000,-. Nachdem auch diese nicht, auch nicht teilweise, von der Krankenkasse übernommen wird, wollen wir die Familie unterstützen und so viel wie möglich von den Therapiekosten übernehmen.

Projekt „Ylvie“

Beim Projekt „Ylvie“ handelt es sich um die Errichtung eines Therapie-/Erholungszentrums für Schädel-Hirn-Trauma-Patienten. Familie Pfeifer, die Eltern von Ylvie, welche 2016 durch einen Reifenplatzer einen schweren Autounfall hatte, dabei ein offenes Schädel-Hirn-Trauma erlitt und seither schwer behindert ist, hat sich zum Ziel gesetzt, eine in Europa einzigartige Einrichtung für die Pflege und Betreuung von solchen PatientInnen zu errichten. Seit nunmehr 3 Jahren entsteht in einer alten Mühle in Breitenwaida im Bezirk Hollabrunn, ein solches Zentrum, Großteils in Eigenregie mit großer Unterstützung von Firmen aus der Region. Diesbezüglich wollen wir ebenfalls einen kleinen Beitrag leisten, wobei noch abzuklären ist, was und wie wir konkret etwas dazu beitragen können. Details auch unter: www.ylvie.at

Projekt „Herzkinder“

Das Projekt bzw. der Verein „Herzkinder“ wurde 2006 gegründet und betreut bzw. unterstützt Familien mit herzkranken Kindern und steht mit Rat und Tat zur Seite, bietet ihnen einen Informations- und Erfahrungsaustausch an und organisiert eine Reihe von Aktivitäten für und mit herzkranken Kindern.

Auch bei diesem Projekt müssen wir aber noch abklären wen, was oder in welcher Form wir mit unserem Charity Erlös einen konkreten Beitrag leisten können. Details auch unter: www.herzkinder.at

Für all diese Zwecke wollen wir daher heuer mit eurer Unterstützung wieder so viel wie möglich an Spenden sammeln, um diese so gut wie möglich fördern zu können.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top