ZWECK – Charity Trophy 2017

„BGA-Charity-Trophy“

Julia Kolb – Lorenz
Julia ist 13 Jahre alt (geb. am 15.April 2004) und die minderjährige Tochter von Martin Lorenz, einem „Ur-BGA´ler“ der ersten Stunde. Er ist leider am 8.1.2017 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren vollkommen unerwartet verstorben und hinterlässt nicht nur in seinem Freundeskreis eine große Lücke, sondern fehlt auch seiner Tochter an allen Ecken und Enden.
Julia lebt nun gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung. Nachdem sie finanziell nicht abgesichert ist, muss die Mutter, die nur als Teilzeitkraft arbeitet, nun für den Lebensunterhalt und die Ausbildung ihrer Tochter alleine aufkommen. Ihren Papa können wir Julia leider nicht ersetzen, aber wir wollen ihr zumindest für ihre weitere Ausbildung eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

Raphael Brückner
Raphael wurde am 10.08.2010 geboren und wird heuer 7 Jahre. 1 1/2 Tage nach seiner Geburt wurde eine Virusinfektion diagnostiziert und er von seiner Mama getrennt und in ein Kinderspital verlegt. Nach der Behandlung und Entlassung aus dem Spital wurde in der Folge bei einem Routine Kopfschall eine beidseitige Gehirnblutung festgestellt. Dadurch entwickelte sich Raphael auch nicht wie andere Kinder und leidet an Hypotonie und Spastik, wodurch er viele Medikamente einnehmen und mittlerweile über eine Magensonde ernährt werden muss. Neben vielen Therapien und speziellen Einrichtungen würde die Familie nun, da Raphael immer schwerer wird, einen mobilen Hebekran benötigen um ihn zu transportieren bzw. ihn z.B. in und aus der Badewanne zu heben. Wir wollen Familie Brückner bei der Anschaffung des Geräts unterstützen.

Ricardo Todorovic
Ricardo ist als Drittgeborener von Drillingen auf die Welt gekommen und wird heuer 11 Jahre.
Leider erlitt er durch Sauerstoffmangel bei der Geburt unwiderrufliche Schädigungen. Ricardo benötigt rund um die Uhr Betreuung und seine Behandlungen sind sehr zeitaufwendig und teuer und werden größtenteils von der Krankenkasse nicht übernommen. Damit es Ricardo dennoch etwas besser geht, lassen seine Eltern nichts unversucht und bemühen sich, ihm verschiedene Therapien (Delphin, Adeli, Reiten etc.) sowie eine Stammzellen OP zu ermöglichen. Wir wollen der Familie dabei helfen und eine der nächsten Therapien finanzieren.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top