WEITERE ZWECKE

„Charity Trophy 2017“

Da wir heuer auch fleißig gesammelt und wieder Euro 25.000,- Reinerlös eingespielt haben, können wir noch zwei weitere Familien mit beeinträchtigten Kindern unterstützen.

Marian Dobric

Marian ist 13 Jahre alt und wurde am 21.3.2004 in der 29. Schwangerschaftswoche geboren. Er hat ein Zwillingsbruder, Adrian und noch einen jüngeren Bruder, Julian. Bis zu seiner 5. Lebenswoche hat sich Marian im Krankenhaus ganz gut entwickelt, danach erlitt er eine Blutvergiftung durch einen Venflon und es wurden Zysten im Gehirn festgestellt. Marian leidet seither an Tetraparese, eine unvollständige Lähmung aller vier Extremitäten und ist blind.

Durch viel Liebe seiner Familie und zahlreichen Therapien ist Marian zurzeit frei von epileptischen Anfällen und kann auch ohne Magensonde ernährt werden.

Wir werden für Marian zwei Spezialmatratzen und eine Badehilfe kaufen sowie Therapien unterstützen.

 Florian Gratzer

Florian ist 9 Jahre alt und wurde am 24.4.2008 geboren. Er hat auch noch einen älteren Bruder, Elias mit 12 Jahren. Florian wurde mit einer sehr seltenen Krankheit geboren, und leidet an dystonen, dyskintesischen Bewegungsstörungen, die erst nach 3 Monaten erkannt wurde. Er hat darüber hinaus auch epileptische Anfälle und musste auch schon mehrmals wiederbelebt werden. Seine Mama Tatjana ist Alleinerzieherin, da sie der Vater der beiden Buben zwei Jahre nach der Geburt von Florian verlassen hat. Florian benötigt auch eine 24 –Stunden-Betreuung, da er weder selbstständig essen, sprechen oder gehen kann. Da Tatjana, um die Familie über die Runden zu bringen zusätzlich zu ihrer Fließbandarbeit auch noch Putzen geht, wird sie von ihrer Mutter und der Diakonie und auch vom älteren Bruder Elias so gut wie möglich unterstützt. Die erforderlichen Therapien –Neurophysiologie, Logopädie, Physiotherapie – kosten sehr viel Geld und werden kaum von der Krankenkasse übernommen. Darüber hinaus ist bei Tatjana selbst seit einiger Zeit leider die Krankheit Hashimoto, eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, diagnostiziert worden.

Wir wollen daher Familie Gratzer mit Therapien für Florian unterstützen.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!


top