BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » SPÄTER BGA-START DURCH Covid-19

SPÄTER BGA-START DURCH Covid-19

Nach dem allgemeinen „Shutdown“ auf Grund der Corona-Pandemie konnte das Spring Open nicht wie geplant Ende April abgehalten werden. Nach der aktuellen Entwicklung und der schrittweisen Lockerungen, auch im Golfsport, konnte der Start der Charity Trophy 2020 am CCG Wienerberg nun doch noch nachgeholt werden.


Das ließ sich die BGA-Community natürlich nicht entgehen, und mit knapp 60 Teilnehmern gab es auch ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld.

Nicht nur die „turnierhungrigen“ Golfer und BGA-Vorstände waren dafür ausschlaggebend, sondern auch das an diesem Tag unerwartet schöne Wetter lockte dann doch noch einige Kurzentschlossene auf den Platz. Allein der nach und nach immer stärker aufkommende Wind stellte sehr viele Teilnehmer vor herausfordernde Verhältnisse.


 

Dennoch wurden von einigen Teilnehmern hervorragende Scores gespielt. In der Netto-Gruppe C wurde der Sieg mit sagenhaften 48 Punkten durch Alexander Kränkl erobert. Für den zweiten Platz brauchte man immerhin auch noch 45 Punkte. Aber alles nichts gegen den Bruttosieger, Bryan Harvey. Er spielte eine Runde mit 9 Birdies und damit 5 unter Par, bzw. sagenhafte 41 Bruttopunkte!!! Damit kam er dem Platzrekord aus 2018 von Niki Wimmer sehr nahe. Gratulation und Hut ab!!!


 

Bei den einzigartigen Sonderwertungen der BGA blieb beim Kampf um den Titel des „Golfprolo“, wie die letzten Jahre, alles beim Alten. Auch heuer ist schon beim ersten Turnier wieder das Match zwischen Markus Stromberger und Wolfgang Werther um diesen Titel entbrannt.

Am Wienerberg hatte diesmal Wolfgang Werther die Nase mit 41 Schimpfs vorne.

Der Titel des(r) „Badest Golfer(in)“ ging auch heuer an Sabine Thelen. Anscheinend ist der Wienerberg nicht wirklich ihr „Lieblingsplatz“, Dafür bekam sie einen Flachmann mit einem hochprozentigem Schnapser´l zur Beruhigung der Nerven oder für das nächste Birdie/Par!


 

Trotz all der „negativen“ Aspekte, im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und der Verschiebung, gibt es doch auch etwas „Positives“ zu sehen. Das war diesmal absolut ein Rekordergebnis am Wienerberg, womit beinahe Euro 3.000,- eingespielt werden konnten.

Zu guter Letzt wurde von den Schneidermeistern G&G Liebler auch noch ein tolles Golfoutfit unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Der glückliche Gewinner war diesmal Graf Hubert.


 

Sofern uns Covid-19 nicht noch einmal einen Streich spielt, wird das nächste Turnier am Samstag, 11. Juli 2020 stattfinden. Heuer erstmal im CC Gutenhof in Himberg, einem der absoluten Top-Plätze rund um Wien bzw. in Österreich und Mitglied der Leading Golf Courses.

Weitere Details und alle Ergebnisse auch auf der Homepage unter www.bga.at/Turniere.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top