BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » START MIT VERZÖGERUNG

START MIT VERZÖGERUNG

„Spring Open 2019 – CCG Wienerberg“

Auf Grund der wetterbedingten Verschiebung startete die BGA Charity Trophy erst mit kleiner Verspätung in die zwölfte Saison. Dies tat aber alles keinen Abbruch für einen gelungenen Start in das 12. Jahr der Trophy, womit das Dutzend erreicht wurde.

Knapp 3 Dutzend Teilnehmer starteten in die neue Saison und fighteten um die Brutto-/Netto- und Sonderwertungen.

Konnte man in der Nettogruppe B mit 38 Punkten siegen, so hätte man in der Nettogruppe A schon 45 Punkte benötigt, was Alexander Kränkl gelang, womit sein HCP um Einiges nach unten rasselte. Dennoch gab es insgesamt nur drei HCP Unterspielungen in der noch jungen Saison.

Bei den speziellen Sonderwertungen der BGA blieb beim Kampf um den Titel des „Golfprolo“ so wie 2018 alles beim Alten. Auch zum Saisonbeginn 2019 matchten sich wieder die Anwärter der letzten Jahre – Markus Stromberger und Wolfgang Werther – um diesen Titel.

Diesmal holte sich zu Saisonbeginn Markus Stromberger gleich seinen ersten Tagessieg.

Der Titel des „Badest Golfer“ ging erstmalig an Sabine Thelen.

Das Dankeschön für den positiven Start mit Verzögerung gilt allen Teilnehmern und den treuen Sponsoren die uns auch heuer wieder  unterstützen, womit zum Start gleich einmal über 1.500,-Euro eingespielt werden konnten.

Der nächste Streich, der Cross Country Cup, ein Querfeldeinturnier in St. Jakob im Defereggental findet schon am 31.Mai und 1. Juni statt.

Weitere Details und alle Ergebnisse auch auf der Homepage unter www.bga.at.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen! 

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top