BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » MASTERS 2019

MASTERS 2019

„Lengenfeld moves BGA“

Seit nunmehr über 20 Jahren kommen die „Vorstände“ und Freunde der BGA zum Saisonausklang, nach Lengenfeld, seit 2008 zum Charityfinale im Rahmen des „Masters“. Mit großer Begeisterung und Tatendrang folgen sie dem Aufruf und Golfen für den guten Zweck auf der wunderbaren und idyllischen Anlage in Mitten der Weinberge rund um Lengenfeld.


Von den Golfplatzbetreibern, der Familie Gschwantner, herzlichst empfangen und freundlichst aufgenommen, sowie von ihrem gesamten Team rund um das Golfsekretariat, dem Golfplatz-Team und Restaurant bestens betreut, ist dies immer wieder ein Garant für einen erfolgreichen Abschluss der Charity.

Zum wiederholten Male fanden sich am Vorabend bereits über 20 BGA Vorstände in Lengenfeld ein und „bereiteten“ sich im Keller der Familie Gschwantner bei einem rustikalen Buffet vor.


 

Dabei konnte dank der Initiative von BGA Vorstand Peter Pollak der Familie Gschwantner als Dankeschön für die langjährige Betreuung und Unterstützung, eine kleine Überraschung übergeben werden. Er hat für sämtliche Sonderwertungen bzw. -spiele Alutafeln mit dem Lengenfeld-Logo, angefertigt. Herzlichen Dank seitens der BGA an Peter Pollak für seine großartige Initiative!


 

Am Finaltag selbst passte sich das Wetter leider, entgegen der letzten Jahre, heuer mehr dem Motto der BGA – „auch schlechte Golfer können helfen“ – an. Dennoch hatte dies keinen Einfluss darauf, dass es wieder ein mehr als gelungener Golftag mit viel Spaß und Unterhaltung wurde. Nicht zuletzt auch dank der neuerlich großartigen Unterstützung der vielen Turniersponsoren und einem Teilnehmerfeld von beinahe 100 Golfer und Golferinnen, die mit der Penaltycard einen großartigen Beitrag zum Gesamterfolg beisteuerten.


 

In Mitten der Weinberge rund um Lengenfeld, wurde am Kurs Kamptal um die einzelnen Tages-, Jahres- und Sonderwertungen gefightet, sowie die notwendigen Euros für die Charity-Kassa eingespielt, um damit die ausgewählten Zwecke so gut wie nur möglich unterstützen zu können.

Heuer konnte endlich auch jemanden direkt aus Lengenfeld geholfen werden, was uns ganz besonders gefreut hat und uns am Herzen gelegen ist. Einem langjährigen und sehr engagierten Mitarbeiter des Greenkeeper-Teams, der auch unsere Turniere schon jahrelang bestens betreut, konnte damit für die Pflege seiner schwer erkrankten Frau, die eine 24-Stunden-Betreuung benötigt, etwas unterstützen werden.

Neben dem Sammeln der notwendigen Euros für die Charity blieben natürlich auch die sportlichen Aspekte nicht auf der Strecke, dennoch rückten sie für den Zweck, sowie Spaß und die gute Unterhaltung in den Hintergrund. Auch nach der Runde genoss man die gute Stimmung noch bei ein paar Gläschen Wein aus der Terrasse.

Am Abend ging es dann hurtig weiter. Zuerst wurden die Magennerven beruhigt, dann die Tages- und Jahressieger der Netto- und Bruttogruppen sowie der einzelnen Wertungen gekürt, um danach das Tanzbein zu schwingen und die Stimmbänder zu strapazieren.


 

Bei den Jahres-Wertungen veränderte sich zum Vorjahr nicht allzu viel. Netto standen diesmal Sandra Grünwald und Peter Pollak an der Spitze. Brutto löste bei den Damen Eva Steiniger die Vorjahressiegerin Uschi Baumgartner ab. Bei den Männern blieb aber mit Mario Weiss alles beim Alten. Auch beim „Prolo“ war Markus Stromberger 2019 nicht zu schlagen und gewann mit 445 Schimpfs unantastbar! In der Jahreswertung „Badest Golferin“ kehrte seine Lebensgefährtin Mariella Taxpointner wieder auf die Bühne zurück und sicherte sich nach schöpferischer Pause heuer wieder das John Daly-„Badest-Sakko“ für das nächste Jahr.


 

Nach der Siegerehrung und dem ersten Programmteil von „Disco Inferno“ mit den ersten vorsichtigen Tanzversuchen wurde auch noch die Tombola „ausgerufen“ bei der sich die Tische danke der vielen Sponsoren wieder „bogen“.


 

Danach wurde in Part 2 von „Disco Inferno“ mit Musik der 80er und 90er, erst so richtig Stimmung gemacht und die der Abend ordentlich angeheizt. Dann war niemand mehr zu halten.


 

Ein riesengroßes Lob und herzliches Dankeschön an all unsere Sponsoren und Partner, das gesamte Lengenfeld-Team, sowie die Teilnehmer der BGA Charity Trophy, für die tolle Unterstützung und das Gelingen der Veranstaltung!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top