BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » CROSS COUNTRY CUP 2019

CROSS COUNTRY CUP 2019

„St. Jakob Reloaded”

Heuer zog es die BGA-Gemeinde zum 21. Mal nach St. Jakob. Damit war es auch einmal an der Zeit das Turnier und die Charity einer „Verjüngungskur“ zu unterziehen. Unter dem Motto – „St. Jakob reloaded“ – wurde angefangen vom Plakat, welches von BGA Vorstand Markus Gasser entworfen wurde, auch der Ablauf und die Location für die Siegerehrung und Abendveranstaltung neu gewählt.

Am Anreisetag wurde ebenfalls gegolft, diesmal, auf Grund der völlig ausgelasteten Anlage im GC Dolomitengolf, schlug man die Golfbälle jedoch im GC Millstätter See bergauf- und bergab. Das teilweise mäßig erfolgreiche Golf wurde jedoch durch die wunderbare Landschaft und Aussicht auf den See entschädigt.

Unter der “Regie“ von BGA-Neo-Vizepräsident und Hotelmanager im „Golfresort Defereggen“, Ingo Gasser, wurde diesmal bereits am Freitag beim Cross Country Cup in Patsch querfeldein gegolft. Das „Clubhaus“ für den Start, die Halfway und das 19-Loch blieb in bewährter Art und Weise in der Patscherhütte, bei den Wirtsleuten Hanni & Smiley, die die BGA-Community wieder herzlich empfingen und vorzüglich bewirteten.

Zur Siegerehrung und After-Party versammelte man sich am Abend heuer nicht im Stall im Untersteinerhof sondern suchte das „Vaco Vinum“ von Alina Heinzle heim.

Dort wurden die Gruppensieger und die Gewinner der Sonderwertungen gekürt. Setzten sich bei den Brutto- und Nettowertungen absolut die einheimischen Golfisti durch, so holten sich die wichtigsten Wertungen der BGA, nämlich die des “Badest“ und „Golf-Prolos“, die Gäste. Mariella Taxpointner und Markus Stromberger holten sich diese für die Beiden nicht ganz unbekannten Auszeichnungen.

Um die Charitykassa zusätzlich zu füllen, organisierte Ingo Gasser auch noch eine Tombola mit tollen Preisen. Ein Wochenende für 2 Personen inkl. HP im Hotel Defereggen inkl. unlimited Golf im Golfpark, sowie ein Golfschlägerset inkl. Bag von Taylor Made waren dabei die Hauptpreise.

Am Samstag wurde bei Kaiserwetter zum Ausklang des Wochenendes dann noch ein kurzweiliges Scramble, mit einer zünftigen Osttiroler Jause, über 2mal 9-Loch im Golfpark Defereggen gespielt.

Damit konnten die BGA-Vorstände am Sonntag dann zufrieden die Heimreise antreten und eine mit über Euro 3.500,- prall gefüllte Charitykassa mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Teilnehmer für die großartige Unterstützung!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top