BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » CROSS COUNTRY CUP 2014

CROSS COUNTRY CUP 2014

„Winter weicht BGA Cross Country Cup“

Rechtzeitig für den „Cross Country Cup“ in St. Jakob verließ der Winter das Defereggental, womit der Austragung dieses etwas anderen Turniers, welches mittlerweile zum 16. Mal über die Bühne bzw. entlang der Schwarzach ging, nichts im Weg stand.

Auf Tee 1, dem kürzesten Loch am „Platz“, gleich neben der Patscherhütte,  auf beinahe 2000 m Seehöhe, wurde das Querfeldeinturnier gestartet. Der 9- Loch, Par 3 – Kurs mit Längen zwischen 34 und 104 m, mit der grandiosen Kulisse der Osttiroler Berge im Hintergrund, stellte alle Teilnehmer wie immer vor eine interessante Aufgabe und verlangte ihnen auf den 2 gespielten Runden einiges ab.

Entgegen der letzten Jahre konnten heuer die Seriensieger ihre Titel nicht verteidigen. Zum Einen, da Artur Wieser – seines Zeichens Brauereiwirt im „Brauhaus Falkenstein“ in Lienz und „Dauerabonnent“ des „Golf Prolos“, gar nicht teilnehmen konnte und zum Anderen da Werner Knausz, der Bruttosieger der letzten drei Jahre, entweder heuer neues oder „kaltes“ Schlägermaterial ausgewählt hatte.

Damit war der Weg frei für neue Gewinner. Als Bruttosieger bei den Herren schlug „Hausherr“ Ingo Gasser, mit 1 über nach 18 Loch, zu.

Der junge, dynamische und erfolgreiche Hotelmanager ist ab nächstem Jahr auch Herr über einen „richtigen“ Golfplatz. Die Hamacher Privathotelgruppe kann nun ab der Saison 2015 endlich neben der Golfanlagen in Lienz auch beim „Hotel Defereggen“ im Deffereggental einen 9-Loch Golfkurs realisieren.

Damit kann nächstes Jahr eine der „Trainingsrunden“, welche im Vorfeld des Cross Country Cups immer stattfinden, auf dieser Anlage durchgeführt werden, womit dann die Teilnehmer eine noch bessere Möglichkeit haben, sich auf die Höhenlage einzustellen.

Bei den Damen siegte ebenfalls ein neuer BGA-Vorstand. Renate Graf sicherte sich diesen Titel mit einem Schlag Vorsprung.

Der Prolo ging heuer an einen Teilnehmer unserer deutschen Freunde bzw. Vorstände, bei der BGA auch „Südschweden“ genannt. Uwe Burkhardt, aus der Umgebung von Aalen, war dies aber nicht genug. Er schoss auf Loch 6 auch noch ein „Hole in One“. In diesem Fall wäre der Ball auch bei einem „echten“ Golfplatz im Loch gewesen, da dieser „tot am Stock“ lag.“

Die Penaltycard wurde standesgemäß bei allen Runden mitgeführt wodurch weit über € 1000,- eingespielt werden konnten.

Wie im Jahr davor holte sich am Vorabend des Turniers eine BGA-Delegation noch die notwendige Stärkung, im Rahmen einer kommentierten Bierverkostung, durch Diplom- Biersommelier Artur.

Am Turniertag selbst, sorgten zuerst die Wirtsleute der Patscherhütte – Hanni und Smiley – für die Halfway und am Abend beim abschließenden Stallfest im „Untersteinerhof“ von Vizepräsident Martin Gasser und seiner Frau Elke, bewirtete uns der „Zollwirt“ mit Hirschgulasch und Vielem mehr.

Vor und vor allem nach der Siegerehrung  sorgte das Duo „Herzog/Lindler wieder für den musikalischen  Part der Veranstaltung.

Damit konnten so nebenbei insgesamt weit über 2000,- Euro in die Charity-Kassa eingespielt werden

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Teilnehmer!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top