BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » CHILLAX LOUNGE CHAMPIONSHIP 2013

CHILLAX LOUNGE CHAMPIONSHIP 2013

„Linksgolf a la (Schön)feld“

Die Schlussoffensive der BGA Charity Trophy wurde, vor dem abschließenden Finale in Lengenfeld am 19. Oktober, neuerlich in Schönfeld gestartet.

Anfänglich teilweiser heftiger Regen und Wind, machten dem Namen des GC Schönfeld als schönstem Links Course in Österreich ganz seine Ehre.

Einige wenige Starter ließen sich dadurch leider abschrecken. Dadurch kamen sie aber auch nicht mehr in den Genuss der immer besser werdenden Wetterverhältnisse und der tollen linientreuen Grüns, bei denen Simon Mechtler trotz der Nässe anscheinend „sein“ Stimpmeter wieder auf schnell – Kategorie Schönfeld – „eingestellt“ hatte. Für die Penaltycard war das natürlich äußerst positiv, denn durch die vielen Putts kam einiges in die Kasse.

Gratulation an die Greenkeepermannschaft um Simon Mechtler für die wie gewohnt guten Platzverhältnisse und tollen Greens, obwohl dies leider nur die Scores von einigen wenigen TeilnehmerInnen unterstützten konnte, was eine einzige Handycapverbesserung wohl unterstreicht.

Im Anschluss an die Runde labten sich dann dennoch an die 50 zufriedene TeilnehmerInnen im Clubrestaurant bei einem ausgezeichneten Buffet-Mix aus Lachs, Haussulze, Cordon bleu, Zwiebelrostbraten und Nudeln mit Pilzen, im Wissen etwas für die gute Sache beigetragen zu  haben. Nach der Siegerehrung und Prämierung der Spezialwertungen gab es zur Abrundung des Abends dann auch noch einen Kaiserschmarrn mit Marillenröster, ehe man schön langsam den Weg nach Hause suchte.

Der Aufbruch wurde dann auch von der Brandmeldeanlage noch entsprechend signalisiert bzw. unterstützt und hielt eine Zeitlang alle Anwesenden inkl. Einsatztruppen auf Trapp. Erst zwei versierte BGA-Vorstände konnten die Sirene mit vereinten Kräften besiegen und zum Verstummen zwingen.

Aber auch davon ließ sich niemand stören und ein gemütlicher Tag konnte schön ausklingen.

Ein Dankeschön daher nochmals an das gesamte Schönfeld Team um Karin und Andreas Hausammann sowie Hans Zillinger für die Gastfreundschaft.

Aber nicht zu vergessen, die zahlreichen Sponsoren die uns unterstützen und vor allem die Teilnehmer die wiederrum beinahe 1.500,- Euro eingespielt haben.

Herzlichen Dank!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top