BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » CROSS COUNTRY CUP

CROSS COUNTRY CUP

„BGA schnuppert Osttiroler Höhenluft“

Obwohl das Wetter dem Spiel der Bad Golfers angeglichen eher schlecht als recht vorausgesagt war, zeigte sich Osttirol dann heuer doch wieder von seiner besten Seite, und ließ die Sonne in luftiger Höhe im schönen Defereggental für die „schlechtesten“ Golfer Mitteleuropas erstrahlen.

Diese dankten es dem Wettergott und warfen ihr ganzes schlechtes Golfspiel und Benehmen in die Waagschale um wieder möglichst viel in die Charitykassa einzubringen.

Eröffnet wurde das Turnier mit einer launigen Ansprache und einem explosiven Abschlag von Ferdinand Senfter, dem Bruder der Hüttenwirtin Hanni.

Auf der Runde und der Halfway in der Patscherhütte bei Hanni & Smily war es dann kurzweilig und unterhaltsam wie immer. Smily stärkte die illustre Golfrunde wieder mit einem ausgezeichneten Grillbuffet und Hanni versorgte die Teilnehmer mit flüssiger Nahrung.

Aber es wurde nicht nur schlechtes Golf geboten, sondern es gelang auch heuer wieder einem BGA-Vorstand ein „Hole in One“. Diesmal schaffte den Kunstschuss Werner Knausz in allerletzter Sekunde am 18. Loch!

Besonders angestrengt hat sich diesmal auch BGA-Vorstand Hubert Graf der mit 78 Schimpfs unangefochten den Titel des „Prolos“ erringen konnte, und dabei im vorbei gehen auch fast noch den Titel des „Badest Golfers of the Day“ eingeheimst hätte. Dieser ist letztendlich aber dann doch knapp an einen „Heimkehrer“ der BGA, einen der Ur-Vorstände, nämlich an Robert „Bazi“ Rennhofer gegangen.

 

 

 

 

Ansonsten ist der Großteil der Wertungen in St. Jakob verblieben, da die BGA-Freunde und Hausherren aus Osttirol den Heimvorteil gnadenlos ausgenutzt haben und vor allem bei den Nettowertungen nicht zu schlagen waren.

Nach dem köstlichen Abendbuffet vom „Zollwirt“ und der Siegerehrung wurde die gelungene Veranstaltung wieder ordentlich gefeiert. Angeheizt wurde die tolle Stimmung von Norman Stolz & Band, die mit 6 Mann den „Stall“ im Untersteinerhof ordentlich rockten. Neben Normans neuestem Titel „Tanzen“ wurde Austro-, Rock und Pop vom Feinsten bis in die Morgenstunden geboten.

Insgesamt konnten wieder um die 2.000,- Euro eingespielt werden, womit heuer zwei Familien mit behinderten Kindern, welche an Infantiler Zerebralparese (ICP) leiden, für Therapien und Heilbehelfe unterstützt werden sollen.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Teilnehmer!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top