MASTERS 2017

„Finale Grandioso“

Bereits am Vorabend bereiteten sich einige BGA-Vorstände  auf das Finale im Jubiläumsjahr vor und feierten dieses im Keller der Familie Gschwandtner etwas vor.


Der Finaltag selbst war ein absolut würdiger Saisonabschluss mit einigen Higlights und bei traumhaften herbstlichen Wetterbedingungen die das Rekordteilnehmerfeld mit mehr als 110 SpielerInnen von Beginn an in entspannte Stimmung versetzte.

 

Das Teilnehmerfeld genoss die herrlichen Golfbedingungen in mitten der Weinberge und strengte sich ordentlich an, um mit der Penaltycard, so viel wie möglich in die Charity-Kassa einzubringen.

 

Aber auch um die Preise und Sonderwertungen des Turniers selbst wurde ordentlich gefightet und teilweise sensationelle Scores gespielt, sodass die Handicaps so richtig runter rasselten. Und natürlich ging es beim Finale auch um die Jahreswertungen, wofür man zumindest bei drei Veranstaltungen mitspielen musste.

Neben den Gruppen-, Sonder- und Tageswertungen gab es auch bei den Jahreswertungen heuer einige neue Gesichter.

 

Beim Titel „Prolo of the Year“ wiederholte Markus Stromberger den Vorjahressieg. Obwohl er das ganze Jahr mit Wolfgang Werther um diese Wertung fightete und dieser auch die Tageswertung beim Masters noch gewinnt, hatte er am Ende doch deutlich die Nase vorne.

Bei den Jahres-Wertungen ging es diesmal ganz knapp zur Sache, teilweise entschied ein einziger Punkt und fast passierte etwas Unglaubliches. Beinahe wäre die Damen-Nettosiegerin auch gleichzeitig die Badest Golferin, da sie an allen 6 Veranstaltungen teilnahm.

 

Badest Golferin wurde diesmal Claudia Paris, womit sie sich für ein Jahrs das John Daly-„Badest-Sakko“ sicherte, bei der Nettowertung musste sie sich nur um einen Punkt Sandra Grünwald geschlagen geben. Bei den Herren gewann diesen Titel Franz Gugerell.

Die Bruttowertungen gingen bei den Damen an Uschi Baumgartner und  bei den Herren an Mario Weiss.

Auch 2017 gab es wieder eine große Tombola mit weit über 100 Preisen. Der Hauptpreis, ein Aufenthalt in Florida, ging an den glücklichen Gewinner – Gerhard Sokolt, der sich auch die, von den Schneidermeistern Liebler, gesponserte Early-Bird-Weste bei der Verlosung sicherte.

 

Nach Siegerehrung, Tombola und der Stärkung am Buffet der Golfberg-Stub´n ging man zum unterhaltsamen Teil über. Jengis – „The Voice & The Sax“ –  heizte mit seinem Saxophon die Stimmung so richtig an und sorgte für beste Laune bei den Teilnehmern.

 

Als Überraschung zum Jubiläum gab es auch noch ein Feuerwerk, das die Gäste verzückte und in Staunen versetzte.


Danach hielt DJ „Groove Fellaz“ den Abend so richtig am kochen und ließ die den Rest der Teilnehmer noch bis in die späte Nacht hinein so richtig abtanzen.

Danke an das gesamte Lengenfeld-Team, die Teilnehmer, Sponsoren und Partner der BGA Charity Trophy für die tolle Unterstützung und die gelungen Veranstaltung! 

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top