DCC CLASSIC 2017

„Disco Time im Diamond Country Club“

Auch 2017 hat es die BGA Charity Trophy wieder auf den PGA-European-Tour-Platz nach Atzenbrugg verschlagen.

Diesmal powered by S&T und mit einem abschließenden „Disco Inferno”.

 

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und hielt zur Freude der Teilnehmer und vor allem des Gastwirt – Gerhard Becher – bis spät in die Abendstunden aus, ehe es doch noch ein paar Tränen fallen ließ. Der Platz selbst war trotz der vorausgegangenen vielen heißen Tage in toller Verfassung und ließ keine Wünsche über, was sich dann auch in den Ergebnissen wiederspiegelte.

 

Nach der Runde gab es zur ersten Labung der Teilnehmer eine Weinverkostung die diesmal von unserem BGA-Vorstand Josef Heigl und seiner Familie, die auch den Heurig´n Heigl in Würmla im Traisental betreiben, ausgerichtet und gesponsert wurde.

Bevor die Sieger der einzelnen Gruppenwertungen und der Sonderpreise gekürt wurden stärkten sich die Turnierteilnehmer bei einem köstlichen Vorspeisen- und Grillbuffet, sowie abschließend bei Mohnnudeln und Apfelmus.

 

Die GewinnerInnen der einzelnen Wertungen und Sonderpreise waren bunt verteilt, vom Heimatclub dem DCC, über Leopoldsdorf, Himberg, Schönborn, bis nach Seltenheim, Passau und gar nach Pirogovo in Russland in der Nähe von Moskau, wobei man um in die Preise zu kommen an die bzw. teilweise weit über 40 Punkte benötigte.

Bei den einzigartigen Wertungen der BGA – des Badest und des Prolo – setzten sich diesmal ein BGA-Rookie – Xenia Kränkl-Weilguny – beim Badest durch, beim Prolo hielt das bereits jahrelange Rennen zwischen Markus Stromberger und Wolfgang Werther weiter an. Diesmal konnte das „Match“ Wolfgang Werther knapp für sich entscheiden.

 

Bevor der abendliche Live-Act gestartet wurde, wurde dann noch die obligate Birdie-Weste , gesponsert von Kleidermacher – Sabrina & Georg Liebler, unter den Teilnehmern verlost, die diesmal im DCC blieb.

 

Disco Inferno heizte den Teilnehmer nach dem warmen Sommertag dann nochmal beinahe 2 Stunden so richtig ein, ehe der DJ die dann beschwingten Gäste weiter bis nach Mitternacht in Tanzlaune hielt.

 

Einen herzlichen Dank an den Turniersponsor S&T, sowie sämtliche Teilnehmer und an das gesamte DCC-Team rund um den Club, Hotel und Restaurant, die der BGA Community und ihren Freunden ein wunderschönes Turnier und eine unvergessliche Abendveranstaltung zum 10 jährigen Jubiläum bescherten.

Dank der „Anstrengungen“ aller Teilnehmer konnten durch die Penaltycard fast 1.400,- Euro für die Charity eingespielt werden.



HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top