BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » CHARITY ZWECK 2013

CHARITY ZWECK 2013

„BGA-Charity-Trophy 2013“

Der Reinerlös der BGA Charity Trophy soll auch heuer wieder zwei Familien mit behinderten Kindern, die besonders hart vom Schicksal getroffen wurden, unterstützen und ihnen spezielle Therapien bzw. Behandlungen, sowie die Anschaffung von medizinische oder therapeutische Geräten ermöglichen.

Einerseits ist dies eine alleinerziehende Mutter mit dem dreijährigen Sohn Kevin.

Bei Kevin wurde im 4. Monat nach mehreren Untersuchungen die vorläufige Diagnose einer Epilepsie und eines WPW-Syndroms festgestellt.  Da sich sein Zustand trotz Behandlungen nicht besserte wurden in der Folge weiter zahlreiche Untersuchungen durchgeführt. Erst nach 25 Monaten, konnte endgültig festgestellt werden, dass Kevin an einer sogenannten BNS-Epilepsie erkrankt ist, die inoperabel ist und die Entwicklung stark verzögert. Trotz starker Medikamente und fortwährender Behandlungen gab  es in der Folge erneut Tiefschläge durch schwere epileptischen Anfällen, wodurch bereits erlernte Fähigkeiten wieder verloren gingen. Seitdem macht  Kevin täglich verschiedenste Therapien um Fortschritte in seiner Entwicklung zu machen. Da Kevin eine „Wasserratte“ ist, wäre sein größter Wunsch eine DELFIN-THERAPIE, die ihm bei seinen Fortschritten sehr helfen könnte und welche wir ihm gerne ermöglichen würden. Darüber hinaus wären auch medizinische und therapeutische Geräte notwendig.

Andererseits eine Familie mit den dreizehnjährigen Zwillings-Buben Jakob und Maximilian.

Sie leiden beide an  Zerebralparese, sind auf Grund des Gehirnschadens behindert und haben auch eine spastische Diplegie. Deshalb können sie auch nicht selbständig gehen und brauchen bei alltäglichen Dingen wie anziehen, essen, etc. Hilfe. Verschlimmert wird das Ganze noch dadurch, dass die beiden auch an Epilepsie leiden, wodurch vor allem die Nächte für ihre Eltern sehr unruhig sind. Da beide schon eine ADELI-THERAPIE gemacht haben die ihnen sehr geholfen hat, würden sie gerne wieder eine 14-tägige Therapie machen. Weiter wäre bei Jakob durch die Verkürzung der Muskeln und Sehnen auf Grund der spastischen Diplegie ebenfalls eine Operation erforderlich, die schon bei Maximilian einen sehr guten Erfolg gebracht hat, jedoch auch sehr kostenintensiv ist.

Details über die beiden Zwecke auch unter CHARITY TROPHY – KARITATIVER ZWECK.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

 Wir ersuchen euch auch heuer wieder um zahlreiche und tatkräftige Unterstützung um beiden Familien helfen zu können !

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top