CROSS COUNTRY CUP 2017

„19 Jahre Osttirol - 10 Jahre Charity Trophy “

Seit beinahe 20 Jahren tummelt sich die BGA alljährlich inmitten der wunderschönen Landschaft der Osttiroler Berge. Zum 10. Mal  fand das Querfeldeinturnier im Rahmen der BGA Charity Trophy in St. Jakob bzw. mittlerweile seit einigen Jahren in Patsch statt.

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Golfverhältnissen wurde wie immer auch schon an den Tagen vor dem Turnier in Lienz und im Golfpark St. Jakob gegolft und brav für die Charity-Kassa gesammelt. Gleich zu Beginn machte die Frau Präsidentin das Wochenende ziemlich aufregend, doch gab es Gott sei Dank in der Folge Entwarnung womit einem schönen Jubiläumsturnier der Charity nichts mehr entgegenstand.

 

Am Samstag übersiedelte man dann für das eigentliche Querfeldein-Turnier nach Patsch,  in ein wunderschönes, ruhiges und idyllisches Fleckerl im herrlichen Defereggental.

 

In der traumhaften Kulisse rund um den Alpengasthof Patsch spielten dann an die 40 BGA-Vorstände die 9 Löcher je zweimal. Nach 9-Loch kehrte man dann zur Halfway bei Hanni & Smily in der Patscherhütte ein, die die Teilnehmer wieder mit ausgezeichneten Essen und kühlen Getränken versorgten, ehe man zu den zweiten neun Löchern auf die Runde ging.

 

Nach der geschlagenen „Schlacht“ wurde dann der Abend auf der neu gestalteten Terrasse im Untersteinerhof mit einem herrlichen Grillbuffet vom Zollwirt „eingeläutet“.

 

Für die musikalische Unterhaltung hat sich der „Altpräsident“ für das Jubiläum auch etwas besondees einfallen lassen und organisierte eine Formation um Robert Schumy und Hannes Ladinig, die nach der Siegerehrung die Stimmung ordentlich anheizten. Die ausgelassene Stimmung hat dementsprechend auch bis in den Morgen angehalten.

 

Dank der Spenden, der Penaltycard, und dem vollen Einsatz aller Teilnehmer konnten auch im Jubiläumsjahr beinahe 2.500,- Euro gesammelt werden, um die heurigen Zwecke tatkräftig unterstützten  zu können.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Teilnehmer!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen! 

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top