CROSS COUNTRY CUP 2018

„20 Jahre Querfeldein in Osttirol”

Zum bereits 20. Mal zog es die BGA Gemeinde in das schöne Osttirol zum Qeurfeldeingolfen. Bereits mehr als 10 Mal im Rahmen der BGA Charity Trophy, um viele Euros für den Guten Zweck zu sammeln.

Am Donnerstag wurde bereits bei der Anreise im GC Nassfeld und am Freitag im Golfpark Defereggen mit Golfrunden für den  Cross Country Cup aufgewärmt und mit der einzigartigen Penaltycard der BGA die ersten Euros eingespielt.



Am Samstag ging es dann, bei diesmal wechselhaften Wetterbedingungen, beim Querfeldeingolfen in der traumhaften Bergkulisse von Osttriol auf beinahe 2000m Seehöhe in Patsch, so richtig zur Sache. Rund um den Alpengasthof Patsch spielten an die drei Dutzend BGA-Vorstände die von Vizepräsident Martin Gasser ausgesteckten 9 Löcher. Dabei  wurde, an das Wetter angepasst, ebenso unterschiedlich gut oder schlecht gegolft und fleißig für den guten Zweck gesammelt. Zwischendurch stärkten sich die Teilnehmer bei Hanni & Smily in der Patscherhütte, die mit ausgezeichneten Essen und kühlen Getränken versorgten.

Die Abendveranstaltung hat traditionell wieder in „Bär´s Stube“, im alten Stall des Untersteinerhofs, stattgefunden. Das herrliche regionale Buffet lieferte wie schon gewohnt der Zollwirt.

Bei der Siegehrung wurden dann die Gewinner der beiden Nettogruppen und die Bruttosieger prämiert, und sogar ein „Hole in One“ wurde von Gilla Becks gespielt. Dieses wurde mit einer Doppelmagnum-flasche Wein, gesponsert von Ingo Gasser, dem frischgebackenen BGA-Vizepräsidenten, geehrt.

Selbstverständlich wurden auch die beiden Wertungen des „Badest Golfer“ und des Golf-Prolos“ ausgespielt. Diese sicherte sich diesmal souverän ein und der gleiche Spieler, Hubert Graf, der nun das Sakko des Badest Golfers für ein Jahr innehat. Anschließend wurde in „Bär´s Stube“ mit Live-Musik noch richtig abgefeiert.

Dank der Spenden und der Penaltycard, sowie dem tollen Einsatz aller Teilnehmer konnten wieder beinahe 2.500,- Euro eingespielt werden.

Heuer wird damit auch eine Familie aus Osttirol unterstützt, die Heilbehelfe für ihren Sohn Matthias, der seit seiner Geburt behindert ist, benötigt.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Teilnehmer!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen! 

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top