CROSS COUNTRY CUP 2013

„Wetterinsel“ Osttirol

In ganz Österreich herrschte am Wochenende zu Fronleichnam „Land unter“. Ein Großteil der Republik ging in den Regenmassen sprichwörtlich „unter“. Nur Osttirol trotzte den Wetterkapriolen und teilweise schien der BGA für ihr nächstes Turnier der Charity-Trophy sogar die Sonne. Damit stand einer erfolgreichen Austragung des „Cross Country Cups“ in St. Jakob im Defereggental nichts im Weg.

Zum zweiten Mal wurde dieses etwas andere Querfeldein-Turnier von der Patscherhütte auf beinahe 2000m Seehöhe gestartet. Der Kurs mit neun Löchern in der überwältigenden Natur der Osttiroler Berge war zweimal zu bewältigen.

Zum dritten Mal ensuite gewann Vizepräsident und „Vorstand der Vorstände“ – ARA Vorstand Werner Knausz – die Bruttowertung der Herren. Auch die Wertung des „Golf Prolo“ ging heuer wieder an einen „Dauerabonnenten“ für diesen Titel – Artur Wieser – seines Zeichens Brauereiwirt im „Brauhaus Falkenstein“ in Lienz, der mit seinem Caddy – Robert Niederbacher – in einzigartigem Outfit und mit einer zünftigen Brettljause das Turnier wieder kurzweilig und zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer machte. weiterlesen >>


top