Karitativer Zweck

Wir helfen dieses Jahr:

Projekt „Ricardo“
Ricardo ist mittlerweile 17 Jahre und lebt in Wien. Bei ihm kam es bei der Geburt durch einen Sauerstoffmangel zu einer dauerhaften Schädigung des Gehirns. Wir haben ihm schon einmal mit einer Stammzellentherapie unterstützt, welche ihm sehr gutgetan und geholfen hat. Daher haben wir uns entschlossen ihn mit einer weiteren Stammzellentherapie, die er im Juni bereits erfolgreich absolviert hat, zu unterstützen. Aufgrund des gewährten Sonderpreis von 6.000 Euro, normal belaufen sich die Kosten für eine Behandlung mittlerweile bereits auf 10.000 Euro, konnten wir die Therapie zur Gänze übernehmen.

Projekt „Florian“
Auch Florian, der aus Kärnten kommt, haben wir 2021 schon einmal, durch die Kooperation mit dem 1st Hemingway Cigars Club, dem Golfrestaurant Seltenheim und der BGA, mit einem behindertengerechten Dreirad unterstützten können. Heuer wollen wir ihn mit einer Adeli-Therapie – www.adelicenter.com – in der Slowakei unterstützen.
Die Kosten, die wir zur Gänze übernehmen wollen, betragen ca. 5.000 Euro.

Projekt „Yannis“
Die Familie mit 2 Kindern ist aus NÖ und lebt in der Nähe von Tulln. Bei der Geburt des zweiten Kindes ist leider einiges schiefgelaufen, es gab Komplikationen und Yannis musste intubiert werden. Er bekommt zwar geistig alles mit, kann sich aber nicht verständigen und muss aufgrund körperlicher Defizite auch immer wieder operiert werden bzw. kann sich nicht selbstständig bewegen. Da die Familie aber gemeinsam mit Yannis auch (Rad)Ausflüge in der Natur machen möchte, wäre ein E-Lastenrad, in dem auch der Rollstuhl mitgenommen werden kann, ein großer Wunsch, den sie sich aber finanziell nicht erfüllen können. Wir wollen daher der Familie diesen Wunsch ermöglichen und werden ihnen das ersehnte E-Lastenrad kaufen.
Die Kosten dafür werden sich auf ca. 4.000 Euro belaufen

Weiters unterstützen wir bzw. laufen noch 2 Projekte, die wir 2019 und 2022 ausgewählt haben:

Projekt „Christina“
Die Familie lebt in Kärnten, die Tochter Christina, mittlerweile 10 Jahre alt, unterstützen wir seit 2019 mit der Übernahme der Transportkosten, von zu Hause zur Schule und wieder zurück, durch das Hilfswerk Kärnten. Christina ist stark sehbeeinträchtigt und wird auf Grund eines Glaukoms (grüner Star) gänzlich erblinden. Ihre Mutter leidet an der gleichen Krankheit und ist schon erblindet. Da der Vater die Familie schon vor einigen Jahren verlassen hat, könnte Christina sonst nicht in die Schule kommen.
Dank der Initiative und Spende von Josef Aichelburg werden wir auch 2023 die Transportkosten von ca. 1.500 Euro pro Jahr weiterhin übernehmen können.

Projekt „Linda“
Lindas Familie ist aus dem Waldviertel, das Projekt haben wir 2022 ausgewählt. Linda ist mittlerweile 20 Jahre alt, ist schwer beeinträchtigt, da sie seit der Geburt an einer noch immer nicht genauen verifizierbaren Cerebralparese leidet und dazu eine Muskelschwäche und Spastik hat. Um trotzdem möglichst unabhängig bei ihren Eltern im Haus leben zu können ist seit Ende 2022 der behindertengerechte Umbau des Bads im Laufen.
Diesen unterstützen wir seither und werden insgesamt 7.000 Euro beitragen.

Für diese und ggf. noch weitere Projekte wollen wir daher heuer mit eurer Unterstützung wieder so viel wie möglich an Spenden sammeln, um diese so gut wie möglich fördern zu können.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!


top