BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » BGA MASTERS – GC Lengenfeld

BGA MASTERS – GC Lengenfeld

„Saisonfinale 2023 mit 2 Hole in One“

Bei herrlichem Herbst-Wetter wurde das Finale der BGA (Bad Golfers Association) Charity Trophy – das Masters – zum Jahresabschluss wieder im GC Lengenfeld ausgetragen.

Über 100 Spieler begaben sich auf die Runde um für den guten Zweck Geld einzusammeln. Bei den Bad Golfers funktioniert dies durch treue Sponsoren und indem die Spieler während der Runde für jeden 3- oder 4-Putt, Girlies oder Schimpfen auf dem Platz einen kleinen Betrag bezahlen.

So summiert sich über das Jahr ein beträchtlicher fünfstelliger Betrag, der für die Unterstützung von gehandicapten oder benachteiligten Kindern, Familien oder einzelnen Personen eingespielt wird.


Auch sportlich gab es viel Grund zur Freude, gleich 2 Hole in Ones wurden erzielt. Vladimir Machacek vom GC Haugschlag Waldviertel versenkte seinen Abschlag auf Loch 17 carry im Loch während nur kurz darauf auf Loch 15 über ein Ass von Wolfgang Kemeter in seinem Heimatclub Lengenfeld gejubelt wurde.


Die Ergebnisse:

Brutto-Sieger(in):
Sabrina Liebler – GC Lengenfeld 20 Punkte und
Vladimir Machacek – GC Haugschlag Waldviertel 30 Punkte

Sieger der 3 Netto-Klassen:

Gruppe A – Lucian Rehm  Golfpark Klopeinersee 41 Punkte
Gruppe B – Faysal El Sayed GC Wien Süßenbrunn 45 Punkte
Gruppe C – Josef Riss GC Lengenfeld 39 Punkte

In Lengenfeld wurden aber nicht nur die Tagessieger prämiert, auch die Sieger der Jahreswertung erhielten ihren verdienten Applaus.

Seit Jahren unschlagbar dabei ist der „Master of Schimpfs“ Markus Stromberger. Auch 2023 sicherte er sich wieder den Titel „Prolo of the Year“, hat er doch im Jahresverlauf alleine durch sein „schlechtes Benehmen“ und viele Putts an die € 600,- an Spenden einbezahlt.

Eine großartige Leistung, die ihm noch dazu richtig Spaß macht, wie er sagt.

Besonders emotional wurde es, als der Bub Yannis bei der Siegerehrung von seinem neuen E-Lastenrad schwärmte, mit dem er nun trotz seiner Behinderung Radausflüge mit seinen Eltern in die Natur unternehmen kann.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen! 

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top