BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » SAISONABSCHLUSS – GC Spillern

SAISONABSCHLUSS – GC Spillern

„1st Alps Putting Competition“

Zum Saisonabschluss wurde heuer erstmals als Jahresabschluss von BGA Vizepräsident Christian Salaba und Altpräsident Michael Gasser die 1st  Spillern Alps – Putting Competition initiiert und ausgerichtet.

Bei britischen Bedingungen, die offensichtlich kurzfristig doch noch den einen oder anderen BGA-Vorstand abgeschreckt haben, tummelten sich dann trotzdem beinahe 20 BGA-Vorstände über den ziemlich tricky gestalteten 18-Loch Putting Course.

Dieser war offensichtlich für den „Kurvenwirt“ Josef Zizlavsky trotzdem noch zu einfach, sodass er sogar versucht hat, ein Loch über einen Umweg in der falschen Richtung anzuspielen. Oder hatte er in den „Alpen von Spillern“ einfach nur die Orientierung verloren?

Trotz des schwierigen Geländes wurden von drei TeilnehmerInnen „Hole in One´s“ geschossen und um den 3. Platz musste, um eine Entscheidung herbeizuführen, ein Stechen über zwei zusätzliche Löcher gespielt werden. Organisator und Altpräsident Michael Gasser kannte mit seinen Mitstreitern keine Gnade und sicherte sich souverän den Sieg und damit als Erster auch den Wanderpokal für dieses Turnier.

 

Der Wanderpokal, der nach drei Siegen eines Spielers in dessen Besitz übergeht, sowie die Siegerpokale wurden von unserem BGA-Vorstand Josef Heigl gesponsert.

All das fand unter dem „wachsamen“ Auge einer zukünftigen BGA-Vorstands-Aspirantin statt.

Alles in allem war es ein netter Saisonausklang bei dem sich, nach der rustikalen Jause mit Schnapserl und der Siegerehrung, schlussendlich Organisatoren und Teilnehmer einig waren, dass dieses kurzweilige Event auch im Jahr 2016 im BGA-Kalender berücksichtigt werden soll.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer die damit beigetragen haben wieder etwas mehr als € 400,- in die Charity Kassa einzuspielen!

 HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

 

«   |   »


top