BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » DCC CLASSIC 2019

DCC CLASSIC 2019

„DCC vs. BGA“

Zum fünften Mal in Folge wurde das DCC Classic im Rahmen der BGA Charity Trophy nun im Diamond Country Club in Atzenbrugg ausgerichtet. Trotz der erneut sehr heißen Temperaturen kamen auch heuer wieder 70 gut gelaunte Teilnehmer um viele Euros für den guten Zweck zu sammeln.

Gedankt wurde es den GolferInnen nach der Verkostung von ein paar kühlen Tröpferln, vom Weingut Preiß aus dem schönen Traisental, mit einem fein klimatisierten „Boatshouse“ und einem köstlichem Grillbuffet.

 

Für die musikalische Umrahmung des Abends, mit Klängen von Austro-Pop sowie internationalen Pop- und Rock-Klassikern, sorgte der in der BGA mittlerweile berüchtigte und beliebte Musikus „Didi“.

 

Bei der Prämierung der Netto-, Brutto- und Sonderpreise ging es bei den Gewinnern bunt durch den Gemüsegarten bzw. die Golfclubs. Allerdings benötigte man zum Siegen zumindest 40 Nettopunkte. In den Nettoklassen setzten sich dabei in der Gruppe A – Verena Schmid mit 40 Punkten, in der Gruppe B – Christian Indra mit 41 Punkten und in der Gruppe C – Maria Figl mit sagenhaften 46 Punkten durch. Bei der Bruttowertung waren sowohl bei den Damen als auch bei den Herren 27 Bruttopunkte notwendig, was diesmal Bichler Natalie und Pollak Peter den Sieg eintrug.

 

Beim Titel des Badest Golfer, der mit den wenigsten Nettopunkten, kürte sich heuer, ein schon langjähriger BGA-Gast und Turnierteilnehmer, Andreas Mader zum Sieger. Ihm dürften die doch sehr hohen Temperaturen körperlich etwas zugesetzt haben, sodass im quasi konditionell die Luft ausgegangen ist.

 

Beim Prolo dachte man in Abwesenheit von Wolfgang Werther, und damit dem Entfall des jahrelangen Matches zwischen ihm und Markus Stromberger, dass dies ein klarer Start-Ziel-Sieg für Stromberger werden würde. Doch da hat sich die BGA Community total verrechnet. Diesmal schlug aus dem Hinterhalt BGA-Vorstand Thomas Jesacher mit sage und schreibe 101 Schimpfs zu.

Insgesamt konnten diesmal großteils durch die Penaltycard sogar einiges über 1.500,- Euro gesammelt werden.
Der herzliche Dank gilt allen Sponsor und sämtlichen Teilnehmer sowie dem gesamte DCC-Team rund um den Club, Hotel und Restaurant, für die Unterstützungund damit die erfolgreiche Ausrichtung eines schönen Turniers mit einem unterhaltsamen Abend.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen! 

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top