BGA-Charity-Trophy 2011 – “Projekt 2”

20. Mai 2011

Beim „Projekt 2″ der Trophy 2011 handelt sich ebenfalls um ein 14 jähriges Mädchen, Benita Fischer, welches so wie Patrick Eder unser „Zweck 2010″ unter Spastischer Tetraparese leidet.

Sie wohnt mit ihren Eltern und der jüngeren Schwester Fiona in Mauer bei Melk. Sie ist ein sehr fröhliches und freundliches Mädchen, wovon wir uns bei einem Besuch vor Kurzem überzeugen konnten. Doch leider macht es ihr die Krankheit unmöglich zu gehen, geschweige denn die Extremitäten gezielt zu bewegen. Sie muss gefüttert und gewickelt werden und wird liebevoll “Riesenbaby” genannt, was sie aber nicht sehr gerne hört.
weiterlesen >>


top

BGA-Charity-Trophy 2011 – “Projekt 1”

20. Mai 2011

Beim „Projekt 1“ der Trophy 2011 geht es um zwei kleine Kinder, die Schwestern Sarah (1,5 Jahre) und Sophie (2,5 Jahre), die beide an Spinaler Muskel Atrophie (SMA) leiden, wobei es sich dabei um eine Generkrankung handelt. Die Familie Keller ist erst vor kurzem von Wien in die Nähe von Böheimkirchen gezogen, wo die Familie von Susanne Keller wohnt, da sie sie Unterstützung der Familie bei der Pflege der Kinder benötigen.

Grund der Krankheit ist, dass die Nerven (Vorderhornzellen) keinen Impuls an die Muskeln senden, um sich zu bewegen. Alle Muskeln des Körpers, bis auf den Herzmuskel sind unterentwickelt. Beide sind an dem Typ II erkrankt – d. h. das die Krankheit frühestens ab einem Alter von ca. 9 – 15 Monaten ausbricht und damit erkannt werden kann.
weiterlesen >>


top

BGA-Charity-Zweck 2011 – “hoch 2“

20. Mai 2011

Zum Einem ist das die Familie Keller, deren Töchter beide an einer sehr seltenen Generkrankung, einer Spinalen Muskel Atrophie – SMA, erkrankt sind. Da bei dieser Krankheit außer dem Herzmuskel die gesamte Muskulatur degeneriert, bräuchten die beiden kleinen Mädchen im Alter von 1,5 und 3 Jahren ein Trainingsgerät welches ihre Muskulatur trainiert. Den Erwerb dieses Trainingsgeräts, einen Galileo Delta A Kipptisch wollen wir der Familie nach Möglichkeit zur Gänze finanzieren.

Zum Anderen handelt es sich um die Familie Fischer deren Tochter Benita, ein junges lustiges Mädchen mit 14 Jahren, die so wie Patrick Eder, unser „Zweck 2010“, ebenfalls unter Spastischer Tetraparese leidet. Damit ist sie an den Rollstuhl gefesselt, kann ihre Extremitäten nicht gezielt bewegen, muss gefüttert und gewickelt werden, kann nur schwer mitteilen was sie sagen will und braucht eine behindertengerechte Umgebung. Um in Zukunft mit Benita leichter von „A nach B“ zu kommen, soll die Familie bei der Anschaffung eines behindertengerechten Busses unterstützt werden.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen !!!

Herzlichen Dank bereits jetzt für ihre Unterstützung!

Auf eine schöne und erfolgreiche Golfsaison 2011,
viele Girlies, 3-Putts, Schimpfs…

Ihre Bad Golfers Association


top