Über uns

Die Idee

Foto: Rainer Sturm / Pixelio

Fotos: Rainer Sturm / pixelio

Begonnen hat alles damit, dass sich eine kleine “verrückte” Truppe entschlossen hat, mit dem Golfen anzufangen.

achtung

Nachdem die Erfolge und Fortschritte eher spärlich gesät waren, man aber trotzdem immer wieder versuchte, sich mit den ganz großen des Golfsports – der PGA – zu vergleichen, blieben Rückschläge und Frustrationen zeitweise nicht aus. Dennoch ist der Spaß am Golf nie verloren gegangen. Und daraus wuchs eines Tages die wunderbare Idee: warum PGA, nein ….. wir nennen uns

BGA – BAD GOLFERS ASSOCIATION
die “schlechtesten Golfer Mitteleuropas”

Mit der Zeit wurden auch eigene Sonderspielregeln – vermerkt auf der Penaltycard – erfunden, und es gesellten sich immer mehr Mitglieder, genannt “Vorstände”, zu unserem illustren “Verein”.

Rückschläge und Frustrationen gingen nach und nach wieder verloren, denn man verglich sich ab sofort nicht mehr mit den Besten der Besten, sondern mit den Schlechtesten und somit war der Erfolg prolongiert.

Seit über 10 Jahren werden auch zwei Mal im Jahr private Turniere, ein Querfeldein-Juxturnier in St. Jakob im Defereggental und das handicap-wirksame BGA-Saison-Abschlussturnier in Lengenfeld, organisiert und ausgerichtet. Gemeinsame Golfreisen in die Türkei, Marokko oder Spanien werden durchgeführt, um den “Golfwinter” zu überbrücken und zu verkürzen.

Seit 2008 gibt es nunmehr die BGA-Charity Trophy, die aus mehreren Turnieren besteht.

Der Reinerlös der Turnierserie kommt am
Ende des Golfjahres einem wohltätigen Zweck zugute.

top