BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » ZWECK – Charity Trophy 2018

ZWECK – Charity Trophy 2018

„BGA-Charity-Trophy“

Matthias Tegischer

Matthias Tegischer ist 3 1/2 Jahre alt und kam in der 30. Schwangerschaftswoche, also 10 Wochen zu früh, auf Grund einer Infektion zur Welt.
Nach 3 Wochen Aufenthalt auf der Intensivstation im LKH Villach wurde eine Gehirnblutung festgestellt.

Zusätzlich diagnostizierten die Ärzte eine periventrikuläre Leukomalazie, eine Schädigung des Gehirns durch Sauerstoffmangel, welche genau den motorischen Bereich betrifft.
Matthias kann daher weder sitzen, gehen, noch seine Arme gezielt bewegen. Er ist sehr willensstark und lernt durch tägliche Therapie viel dazu, trotzdem werden einige Hilfsmittel, die von der Krankenkasse nicht finanziert werden, benötigt. Da er gerne steht, benötigt er orthopädische Schuhe (ICP) und eine Stehschiene (A-Schiene) für eine aufrechte Haltung, da der Oberkörper sehr hypoton ist. Die Ärzte empfehlen auch einen NF-Walker für Matthias, da dieser sein Gewicht gut übernehmen und er damit auch mit Unterstützung einige Schritte gehen kann.

Diese Anschaffungen belaufen sich insgesamt auf ca. € 12.000,-, welche wir zum Großteil finanzieren möchten, um damit Matthias und seine Eltern Julia und Helmut unterstützen zu können.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top