„PERFEKTER START IN DIE BGA-SAISON“

Spring Open 2018 – GCC Wienerberg

Nach dem der Winter den Beginn der Golfsaison noch etwas verzögert hat, ist die BGA-Saison dann sofort perfekt gestartet. Die Teilnehmer wurden dabei mit wunderbarem Golfwetter und einem Platz der schon sehr gut in Schuss war, belohnt.

Dementsprechend gut waren auch die Scores. Speziell in der Nettogruppe C waren, sage und schreibe, 41 Punkte für den 3. Platz erforderlich. Um in dieser Gruppe zu gewinnen waren sogar 46 Nettopukte notwendig, was einem Gast aus Kärnten, Maximilian Hetzel, vom GC Wörthersee/Velden gelang.

Beim Kampf um den Titel des „Golfprolo“ blieb alles beim Alten. Schon zu Saisonbeginn matchten sich wieder die beiden Aspiranten der letzten Jahre – Markus Stromberger und Wolfgang Werther – um den ersten Tagestitel. Diesmal mussten sich beide den Titel mit jeweils 50 Schimpfs bzw. Schlägerwürfe ex equo teilen. Der Titel des „Badest Golfer“ ging diesmal an eine BGA-Newcomerin – Karin Beiwl.

 

Ein Dankeschön an die Teilnehmer und unsere zahlreichen Sponsoren die uns auch heuer wieder  unterstützen. Ein Dank auch an den Golfclub und besonders an das Golfrestaurant das für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte.

Insgesamt wurden beim ersten Turnier bereits über Euro 2.000,- für die heurigen Zwecke eingespielt. Derzeit wird damit eine Familie mit einem schwer behinderten Sohn, diesmal aus Osttirol, St. Jakob, wo auch das nächste Turnier, der Cross Country Cup am 2. Juni, stattfindet, unterstützt.

Details dazu gibt es auf der Homepage unter www.bga.at.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association

 


top