BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » Fun Cup

Fun Cup

„Badest Golfer“ vs. „Golf-Prolo“

Erstmals in der 4-jährigen Geschichte der BGA-Charity-Trophy ist es einem Teilnehmer gelungen, sich bei einem Turnier sowohl den Titel des „Badest Golfers“ – wenigsten Nettopunkte – als auch den des „Golf-Prolo´s“ – meisten Schimpf´s und Schlägerwürfe auf der BGA-Penaltycard – zu sichern.

Bei der BGA sind dies, wie der Name „Bad Golfers Association“ schon vermuten lässt, die wichtigsten und natürlich auch „begehrtesten“ Turnierwertungen. Georg „Geh´oag“ Lehner, ein Neo-BGA-Vorstand und Golf-Rookie, ist dieses zweifelhafte Kunststück schon bei seinem zweiten Golfturnier im GC Leopoldsdorf gelungen. Wenn auch nur knapp, sicherte er sich trotzdem jeweils mit einem Nettopunkt bzw. einem Schimpf „Vorsprung“ diese Trophäen.

Dank der wie immer sehr guten Vorbereitung und Organisation des Leopoldsdorf-Teams lief das Turnier wie am Schnürchen ab. Seinen Teil hat auch das köstliche Buffet des Golfrestaurants „Albatros“ beigetragen, dass den TeilnehmerInnen vor der Siegerehrung, die von der Runde strapazierten Magennerven, wieder beruhigte. Das Tüpfelchen auf dem I war dann noch, dass entgegen der Vorhersage, der Sommer zumindest für einen Tag eingezogen ist und ausgehalten hat.

Wirtschaftlich war das Turnier ebenfalls ein voller Erfolg. Neben den Beiträgen durch die Penaltycard und dem Erlös durch die Bindfäden, mit denen man sich den einen oder anderen Schlag ersparen konnte, brachte das Sponsoring des Buffets durch den BGA-Vorstand Josef Heigl, die Charity dem angestrebten Ziel, das letztjährige Ergebnis von € 16.000,- einzustellen und damit insgesamt die € 60.000,- Schallmauer zu überschreiten, wieder einen großen Schritt näher.

Herzlichen Dank an Alle!

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore,
Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top