BGA – Bad Golfers Association » Blog Archive » BGA-Charity-Trophy 2011 – “Projekt 2”

BGA-Charity-Trophy 2011 – “Projekt 2”

20. Mai 2011

Beim „Projekt 2″ der Trophy 2011 handelt sich ebenfalls um ein 14 jähriges Mädchen, Benita Fischer, welches so wie Patrick Eder unser „Zweck 2010″ unter Spastischer Tetraparese leidet.

Sie wohnt mit ihren Eltern und der jüngeren Schwester Fiona in Mauer bei Melk. Sie ist ein sehr fröhliches und freundliches Mädchen, wovon wir uns bei einem Besuch vor Kurzem überzeugen konnten. Doch leider macht es ihr die Krankheit unmöglich zu gehen, geschweige denn die Extremitäten gezielt zu bewegen. Sie muss gefüttert und gewickelt werden und wird liebevoll “Riesenbaby” genannt, was sie aber nicht sehr gerne hört.

Kommunikation im herkömmlichen Sinn von Sprache ist ihr leider nicht möglich. Trotzdem schafft es ihre Familie aber immer wieder, ihr die Wünsche von den „Augen” abzulesen. Außerdem kann sie gezielte Fragen meistens mit „Ja” = Lächeln oder „Nein” = ernstes Gesicht, beantworten. Ihre Eltern sagen, dass sie der Sonnenschein der Familie ist!

Trotz Benitas Behinderung sagt die Familie, ist das Leben für sie alle ein sehr Schönes. Das können viele Menschen, die sich nicht täglich mit so einem Schicksal auseinandersetzen müssen, kaum verstehen. Trotzdem wäre es aber gelogen, wenn die Familie behaupten würde es wäre immer alles einfach. Es gibt immer wieder Dinge, die das Leben unerwartet schwerer machen, als es normal wäre.

Die Eltern haben es sich vor einiger Zeit zum Ziel gesetzt die Umgebung in der sie leben für Benita barrierefrei zu gestalten. Dafür, wurde beim Haus, indem es naturgemäß viele Stiegen gibt, ein Zubau gemacht, indem ein Lift eingebaut wurde. Die hohen Gesamtkosten dafür müssen größtenteils selbst getragen werden. Tatsache ist jedoch, dass es bei dieser Investition nicht bleiben wird. Als Nächstes braucht die Familie ein behindertengerechtes Fahrzeug um Benita besser transportieren zu können und danach wird ein Badezimmer das den Ansprüchen eines behinderten Menschen gerecht wird, angestrebt.

Die Familie ist überzeugt, dass sie auch diese Ziele irgendwie und irgendwann schaffen wird, aber mit unserer Unterstützung wäre es natürlich um einiges leichter und schneller möglich!

Daher haben wir bei unserem Besuch beschlossen das nächste Projekt, zur Finanzierung eines behindertengerechten Fahrzeugs für Benita, welches gerade im Laufen ist, heuer zu unterstützen.

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!!!
Herzlichen Dank bereits jetzt für ihre Unterstützung!

Auf eine schöne und erfolgreiche Golfsaison 2011,
viele Girlies, 3-Putts, Schimpfs

Ihre Bad Golfers Association

«   |   »


top