MASTERS 2018

„BGA zum (W)Eingolfen in Lengenfeld“

Zum 20. Mal gastiert die BGA-Community zum Golfen in den Weinbergen rund um Lengenfeld. Das „Warm Up“ zu diesem Jubiläum fand wie 2017 bereits am Vorabend des Turniers im Weinkeller von Golfplatzgründer Otmar Gschwandtner statt. Als kleines Dankeschön für die langjährige Treue überreichten wir Otmar und seiner Tochter Petra einen BGA-Flachmann.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Turniersponsoren, einem herrlichen Golfwetter, tollen Platzverhältnissen und einem sensationellen Teilnehmerfeld von über 100 Golfer und Golferinnen, standen am Samstag einem erfolgreichen Finale und einem wunderschönen Golftag nichts im Wege.

Inmitten der Weinberge rund um Lengenfeld, mit einem unglaublichen Farbenspiel der Natur, tummelte sich die BGA-Gemeinde um den Kurs Kamptal, genoss die herrlichen Landschaft und konzentrierte sich darauf, dass mit der Penaltycard so viel wie möglich in die Charity-Kassa eingebracht wurde.

Dabei blieben der Spaß und die gute Laune nicht auf der Strecke. Für die flüssige Verpflegung auf der Runde wurde durch das Lengenfeld-Team rund um Petra Gschwandtner ebenfalls bestens gesorgt.

Der Gabentisch für die Gruppen-, Sonder-, Tages und Jahreswertungen sowie für die Tombola waren wieder reichlich gedeckt und dementsprechend wurde hart aber fair um diese gefightet. Bei den Nettowertungen gab es auch diesmal hervorragende Scores, womit das eine oder andere Handicap so richtig purzelte.

Bei den Jahres-Wertungen hatten auch heuer bereits bekannte BGA-Vorstände der letzten Jahre die Nase vorne. Die Nettowertung ging diesmal bei den Damen an Claudia Traunfellner, die diesen Titel 2017 nur knapp verpasste. Bei den Herren konnte Franz Gugerell seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Bruttowertungen holten sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren abermals die Sieger aus 2017, Uschi Baumgartner und Mario Weiss.

Den Titel des „Prolo“ sicherte sich, sowohl in der Tages- als auch Jahreswertung, wiederholt Markus Stromberger, mit einem Respektabstand vor seinem langjährigen Kontrahenten Wolfgang Werther. Badest Golferin wurde diesmal Slavik Inge, womit das John Daly-„Badest-Sakko“ für das nächste Jahr in ihrer Obhut ist.

Zwischendurch stärkten sich die Teilnehmer am köstlichen Smoker- und dem folgenden Kuchen-Buffet, damit man sich nach der Tombola mit über 150 Preisen, Hauptpreise waren Hotelaufenthalte mit GF-Gutscheinen, und der Verlosung der, von den Schneidermeistern Liebler, gesponserten Early-Bird-Weste, verstärkt dem gemütlichen Teil des Abends zuwenden konnte.

Nach dem offiziellen Teil des Abends mit Siegerehrung, Tombola kam man zum unterhaltsamen Part. Die Cow-Hill-Gang unter Leitung von Andi Gröbl und mit BGA –Vorstand Michi Panhofer am Saxophon heizten dann die Stimmung während des Abend ordentlich an. Speziell beim Austro-Pop-Block gingen die Gäste dann so richtig ab.

Abschließend übernahm noch ein DJ die Lage und unterhielt die verbleibenden Teilnehmer noch bis spät nach Mitternacht.

Einen herzlichen Dank an das gesamte Lengenfeld-Team, die Teilnehmer, Sponsoren und Partner der BGA Charity Trophy für die tolle Unterstützung und das Gelingen der Veranstaltung! 

HELFEN SIE HELFEN – auch “schlechte” Golfer können helfen!

Fore
Ihre Bad Golfers Association


top